5 Jahre Garantie

 

Diese Garantie gilt für Produkte, die über das Portal www.deutsche-led-solution.de, für einen Zeitraum von 5 Jahren ab dem Rechnungsdatum (Gültig ab dem 30.09.2018), erworben wurden, mit den unten  angeführten Bedingungen.

Bedingungen

• Die Dauer der Garantie, ist für eine maximale Nutzungsdauer von 4.000 Betriebsstunden pro Jahr festgelegt.
• Die Gewährleistung gilt, sofern das Produkt nicht einer Umgebungstemperatur von mehr als +38° C ausgesetzt ist.
• Der Garantieanspruch entfällt vollkommen, wenn der Käufer in irgendeiner Weise die Steuerung des Produkts manipuliert oder modifiziert.
• Nach Ersatz oder Reparatur wird keine neue Garantie gegeben.
• Die Garantie gilt nur, wenn die Anweisungen für die Handhabung, Montage und Instandhaltung des Produkts eingehalten werden, sowie die Toleranzen der Stromversorgung, wie in den technischen Spezifikationen des Produkts, wie auf der Internetseite www.deutsche-led-solution.de angegeben, eingehalten werden
• Eine Reklamation wird nur akzeptiert, wenn die Betriebsdauer niedrigeren Wert als L80B10 während der Garantiezeit beträgt.

1. Beschränkungen der Garantie

Die Garantie, wie oben beschrieben, gilt ausschließlich für Produkte, die von Deutsche LED Solution  über das offizielle Portal www.deutsche-led-solution.de erworben wurden, und nur für die Teile, die Sie direkt von Deutsche LED Solution, nachstehend “Verkäufer” erworben haben.

Die Deutsche LED Solution stellt sicher, dass Ihre Produkte keine Defekte in der Verarbeitung und/oder Materialien aufweisen. Diese Garantie gilt für einen Zeitraum und gemäß der Bedingungen die im Kaufvertrag genannt sind. Wenn das Produkt nicht gemäß den Bestimmungen dieser Gewährleistung betrieben wird, wird Deutsche LED Solution vorbehaltlich der nachstehend aufgelisteten Bedingungen und Bedingungen mit der Reparatur/Ersatz des betreffenden Materials fortfahren.

2. Geschäftsbedingungen

Diese Garantie ist ein Käuferschutz. Gibt der Käufer gemäß Punkt 3. ein Produkt zurück, das von der Garantie abgedeckt ist, und, sofern die Deutsche LED Solution bestätigt dass es sich um einen Garantiefall handelt, wird Deutsche LED Solution das defekte Produkt oder defekten Teile nach eigenem Ermessen reparieren oder ersetzen. Der Ersatz oder Reparation inkludiert nicht eventuelle Rücknahme- und/oder Lieferkosten und auch keine Kosten die für eine neue Installation anfallen können.

Sollte die Deutsche LED Solution sich für einen Ersatz entscheiden und dies  nicht möglich sein, da das Produkt aus irgend einem Grund nicht mehr verfügbar ist, dann kann Deutsche LED Solution das defekte Produkt mit einem gleichwertigem oder in den Merkmalen ähnlichem Produkt, das kleine Unterschiede im Design und Leistung haben kann, ersetzen

Diese Garantie gilt nur, wenn das Produkt ordnungsgemäß angeschlossen, installiert und betrieben wurde und immer innerhalb der elektrischen Werte, der Betriebsbedingungen und der Umgebungsbedingungen, die in den Produktspezifikationen, Anwendungsrichtlinien, IEC-Normen oder anderen begleitenden Dokumenten beschrieben sind. Wenn ein Produkt defekt ist oder nicht den Merkmalen entspricht, muss der Käufer dies schriftlich über das von Deutsche LED Solution bereitgestellte Formular (Erstellen einer Reklamation in Ihrem Kundenkonto) mitteilen.

Diese Garantie gilt nicht für Schäden oder Fehlfunktionen, die durch Naturkatastrophen, Missbrauch oder Nutzen der gegen Normen und Gesetze verstößt, hervorgerufen werden .
Der Garantieanspruch erlischt, sofern das Produkt in irgendeiner Weise, von Dritten die nicht dem Kundendienst von Deutsche LED Solution angehören oder keine schriftliche Erlaubnis von Deutsche LED Solution haben, repariert oder bearbeitet wurde,
Jedes Produkt, das innerhalb der Garantie ersetzt wird, wird Eigentum von Deutsche LED Solution, sobald die Ersatzlieferung gemacht worden ist.

Der Kunde bzw. Nutzer hat das Recht auf einen angemessenen technischen Kundendienst und die Existenz von Ersatzteilen für einen, nach geltendem Recht festgelegten, Zeitraum

3. Gewährleistungsansprüche

Alle Garantien unterliegen immer  dem , dass ein Vertreter der Deutsche LED Solution Zugriff auf das Produkt haben kann, um die Reklamation bzw. Fehlfunktionen überprüfen zu können. Gewährleistungsansprüche sind innerhalb von 30 Tagen nach Feststellen einen Problems schriftlich bei der Deutsche LED Solution zu melden (Erstellen einer Reklamation im Kundenkonto) und Bereitstellung aller Daten und Informationen, die von der technischen Abteilung von Deutsche LED Solution angefordert werden.

Ist die Reklamation mit Garantieanspruch gerechtfertigt, so übernimmt Deutsche LED Solution die  Lieferkosten die bei einer Ersatzlieferung anfallen können. Es ist die Verantwortung des Kunden, das Produkt richtig zu verpacken, damit es keinen zusätzlichen Schaden während des Rücktransports erleidet. Ist das Produkt nicht defekt, kann Deutsche LED Solution den Kunden für die Rücksendung des Produkts für Transport, Prüfung und damit verbundene Verwaltungskosten berechnen. Ebenso können, bei Erhalt von Waren eines Kunden, die keinen Garantieanspruch aufweisen und im Besitz von Deutsche LED Solution sind, zusätzliche Lager – und Bearbeitungskosten für den Kunden entstehen.

4. Andere Garantien

Die unter diesen Bedingungen bereitgestellte Garantie, ist die einzige Garantie  und sind die einzigen Bedingungen (Verpflichtungen und Rechte des Käufers) für die Produkte, die der Käufer von Deutsche LED Solution erwirbt,  gelten. 

5. Einschränkungen und Bedingungen

• Hier handelt es sich um eine limitierte Garantie, welche die Kosten für Installation, den eventuellen Zugang zu den Produkten (Gerüste, Hebebühnen) und/oder indirekte Kosten wie z.B. Einnahmeverlust, Gebäudeschäden oder alle anderen nicht erwähnten Kosten, nicht abdeckt.
• Die Vertreter Deutsche LED Solution müssen immer, mit vorhergehender Genehmigung, Zugriff auf das defekte Produkt haben um dieses überprüfen können.
• Die Deutsche LED Solution ist in keinem Fall verantwortlich für Schäden, die durch  falsche Stromversorgungen, Stromschwankungen oder Systeme welche die Spannung beeinflusst, und Werte außerhalb der Werte des in der Produktbeschreibung angegebenen Maximalen , bedingt sind.